Remote Scrum. Interview mit Bettina Ruggeri.

Podcast Scrum meistern Interview: Remote Scrum mit Bettina Ruggeri

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Die ganze Welt befindet sich im Ausnahmezustand. Das neuartige Coronavirus beeinträchtigt unser aller Leben und stellt uns sowohl privat als auch beruflich vor völlig neue Herausforderungen. Um eine weitere Verbreitung einzudämmen, arbeiten viele Menschen mittlerweile von zu Hause aus. Wo immer es nur möglich ist, haben sich Firmen und Arbeitnehmer auf Homeoffice eingestellt. Aber was genau bedeutet Homeoffice für die Bereiche, in denen Teamarbeit ein essenzieller Bestandteil des Arbeitsalltags ist? Wie genau können Teams die Hürden einer räumlich getrennten Umgebung überwinden, um effektiv zusammenzuarbeiten? Wie kann die Motivation in dieser ungewissen und ungewohnten Situation aufrecht erhalten werden? 

Im heutigen Interview zum Thema “Remote Scrum” schildert Bettina Ruggeri (Agilist at ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH und agile-livingihre Sichtweisen und Erfahrungen zum Thema Remote Scrum.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hast du Fragen oder Anmerkungen? Ich freue mich immer über Feedback.
Übrigens: Alle Folgen kannst du dir auch über meinen Podcast “Scrum meistern” anhören. Besuche auch meinen YouTube Channel “Scrum meistern”. Dort findest du alle Interview-Videos. 

Newsletter

Halte dich auf dem Laufenden

Community Events

Wir organisieren regelmäßig Events in denen wir gemeinsam Themen aufarbeiten und uns Austauschen wollen.

Ralf Kruse