Als Scrum Master Hindernisse beseitigen, ein Austausch mit Marc Bless.

Scrum meistern Folge: Als Scrum Master Hindernisse beseitigen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

]Im Blog Post Als Scrum Master Hindernisse beseitigen haben Marc Bless und ich im PairWriting unsere Sicht auf das Thema Hindernisse in Scrum und wie der Scrum Master dabei unterstützt zusammengebracht. Unser Ziel war es strukturell eine Orientierung zu geben, dass einfach nur die direkte Arbeit mit Hindernissen zu betrachten zu kurz greift.

In dieser gemeinsamen Podcast-Folge fassen Marc und ich die Kernaussagen aus dem Artikel zusammen und versuchen diese mit persönlichen Geschichten und Perspektiven zu ergänzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es war eine wirkliche Bereicherung mit Marc dieses Thema aufzuarbeiten. Marc Bless(www.agilecoach.de)) nicht nur ein sehr erfahrener Agile Coach ist und hat ähnlich wie ich den Certified Enterprise Coach als Weg genutzt sein Vorgehen als Agile Coach zu reflektieren und zu konsolidieren.

Ich hoffe ihr könnte viele Anregungen aus diesem Gespräch ziehen.

Statt lebloser Retrospektiven gemeinsam Verbesserungen vorantreiben

Lasst uns gemeinsam in diesem kostenlosen Scrum Master Dojo austauschen und strukturiert neue Ansatzpunkte finden, um als Scrum Master einen Unterschied zu machen.

Montag

14.08.

18:15-20:00 

Newsletter

Halte dich auf dem Laufenden

Community Events

Wir organisieren regelmäßig Events in denen wir gemeinsam Themen aufarbeiten und uns Austauschen wollen.

Ralf Kruse