Scrum Master Quiz

Welcher Scrum Master Typ bist du?

Verstehe deine Rolle besser mit unserem kleinen 7 Fragen- Quiz 

Ralf Kruse Trainer bei EnableChange

„Die Fragen finde ich spannend und laden erfrischend zur Reflektion ein, da oftmals alle Antworten zu unterschiedlichen Anteilen passend sind und man sich final doch auf die aktuell zutreffendste beschränken muss.“

Ein Quiz als Denkanstoß

Dieses Quiz ist für Scrum Master und Agile Coaches gedacht, die einen kleinen Anstoß zur Reflexion suchen.

7 Situationen zur Reflexion

Für sieben typischen Situationen haben wir drei typische Herangehensweisen zur Auswahl bereit gestellt. Du musst abwägen, welche der drei Aussagen am Besten zu deinem handeln passt.

3 Scrum Master Typen

Wir zeigen dir auf, zu welchem Scrum Master Archetyp deine Antworten passen. Jeder der drei Scrum Master Archetypen hat seine Stärken und kann gleichzeitig aus dem Vorgehen der anderen Typen etwas lernen.

Zugeschnittene Informationen

Aufbauend auf deiner Antwort senden wir dir gerne danach weitere zugeschnittene Informationen mit tollen Tipps und Tricks zu.

Scrum Master Quiz

Möchtest du mehr über den Scrum Master erfahren?

Auf dieser Seite haben wir alle unsere Informationen zum Scrum Master gebündelt. Hier findest du Antworten zu wichtigen Fragen, vertiefende Podcast-Folgen und aufbauende Artikeln.

Newsletter

Halte dich auf dem Laufenden

Community Events

Wir organisieren regelmäßig Events in denen wir gemeinsam Themen aufarbeiten und uns Austauschen wollen.

Ralf Kruse