Ein Anstoß zur Reflexion deines Handelns als Scrum Master

Somit gibt es keine Blaupause für das perfekte agieren eines Scrum Masters. Das was in der einen Umgebung brillant ist, wird in einer anderen nicht funktionieren.

Unglücklicherweise übernehmen wir oft zu schnell alte Herangehensweisen aus unseren früheren Erfahrungen, die jetzt nicht mehr passen, oder werden durch unsere Umgebung in eine unpassende Rolle gedrängt.

Genau aus diesem Grund ist es so wichtig, dass wir als Scrum Master immer wieder unser handeln hinterfragen und immer wieder passend zum Kontext optimieren.

Als Anstoß zur Reflexion habe ich in den letzten Wochen ein kleines Scrum Master Quiz entwickelt.

In dieser Folge möchte ich dazu meine Gedanken teilen und Euch das Quiz zur Selbstreflexion näher bringen.

Viel Spaß 🙂


Mehr zur Rolle des Scrum Masters findet Ihr hier

Die Aufgaben eines Scrum Masters

Newsletter

Halte dich auf dem Laufenden

Community Events

Wir organisieren regelmäßig Events in denen wir gemeinsam Themen aufarbeiten und uns Austauschen wollen.

X
X