Von Scrum zu Kanban, worauf muss man achten?

Scrum funktioniert anders als Kanban!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Aktuell bin ich noch nicht dazu gekommen einen ergänzenden Artikel zu dieser Podcast-Folge zu schrieben. Diese folgt zeitnah.

Interview bei der Kanban User Group Hamburg

Am Donnerstag, den 27.4. bin ich im Interview bei meinen Freunden von der Kanban User Group in Hamburg zu Gast. Schau doch gerne mal rein 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vertiefende Ressourcen zu Kanban

In dieser Folge gehe ich auf drei Kerneigenschaften ein, wie Kanban sich von Scrum unterscheidet und wo oft die Missverständnisse liegen.

Folgende Ressourcen möchte ich euch für einen tieferen Einblick in Kanban ans Herz legen:

Book Kanban from the inside

Kanban from the Inside

Das Buch Kanban from the Inside von Mike Burrows gibt eine gute Orientierung, wie man Kanban als Changemanagement-Methode effektiv einführt.

Podcast Kanban in 7 Minuten

Kanban in sieben Minuten

In kompakten Episoden erklärt Florian Eisenberg in diesem Podcast die Kernbegriffe und -techniken von Kanban

Kanban Coaching Podcast

Kanban Coaching Podcast

Der Kanban Coaching Podcast von Carsten Rüscher und Ina Galinsky arbeitet auf, was Kanban auszeichnet und wie man es effektiv begleitet.

Newsletter

Halte dich auf dem Laufenden

Community Events

Wir organisieren regelmäßig Events in denen wir gemeinsam Themen aufarbeiten und uns Austauschen wollen.

Ralf Kruse