Webinar
Agile Coaching Kompetenzen

eine Orientierung, wo du dich als Agile Coach weiterentwickeln kannst!

Reflektiere hier die Agile Coaching Kompetenzen und identifiziere Handlungsfelder, um noch wirkungsvoller und nachhaltiger zu agieren.

Verschaffe dir eine Übersicht über sinnvolle Entwicklungsfelder!

Die Agile Coaching Kompetenzen

Diese fünf Agile Coaching Kompetenzen stammen aus den Coaching Zertifizierungen der Scrum Alliance und haben sich für mich als Orientierung für gutes Agile Coaching über die letzten Jahre bewährt.

Assess

Ein guter Agile Coach hilft dabei ein Verständnis der Lage zu bekommen und am Kern anzusetzen statt nur bei den Symptomen

Balance

Ein guter Agile Coach balanciert Coaching & Consulting, um effektiv zu nachhaltigen Ergebnissen zu kommen

Catalyse

Ein guter Agile Coach ist eine moderne Führungskraft, die jenseits von eigenem Ego andere befähigt etwas Größeres zu schaffen

Facilitate

Ein guter Agile Coach ermöglicht als Facilitator entscheidenden Austausch und erleichtert Lösungsansätze aller beteiligten Personen

Educate

Ein guter Agile Coach kann neue Konzepte & Herangehensweisen effektiv vermitteln, damit alle aus einem guten Verständnis mitgestalten können.

Ein Austausch auf Basis der Agile Coaching Kompetenzen

Inhalte dieses Webinars

Was zeichnet diese Kompetenzen aus? Was habe ich übersehen?

Viele übersehen wesentliche Aspekte, was diese Agile Coaching Kompetenzen umfassen. Dabei ist das aufdecken dieser blinden Flecken essentiell, um sich hier weiterzuentwickeln.

Wo ordne ich mich bei diesen Kompetenzen selbst ein?

Um die besten Ansatzpunkte für meine weitere Entwicklung zu identifizieren, benötige ich einen Eindruck, wo ich bei den jeweiligen Kompetenzen gerade stehe.

Welche Ansatzpunkte gibt es um sich hier weiterzuentwickeln?

Die nächsten Entwicklungsfelder zu sehen ist das Eine, aber welche Möglichkeiten gibt es sich mit diesen auseinander zusetzen.
In dieser Session teilen wir einige Bücher und Ansätze, die sich für uns bewährt haben.
Aufbauend wollen wir uns mit Euch austauschen, welche Schritte ihr schon gegangen seid und als Nächstes gehen wollt.

Reflektiere die Agile Coaching Kompetenzen & identifiziere passende Entwicklungsfelder

Nimm an unserem nächsten kostenlosen Termin teil

Montag, den 14.06.2021 um 18:15-19:45