Webinar
Scrum Master Dojo

Agiere als Scrum Master effektiv und erhöhe deine Wirkung in verfahrenen Situationen!

In diesem Webinar arbeiten wir gemeinsam ein Fallbeispiel auf, um als Scrum Master strukturiert neue Ansatzpunkte zu finden.

Scrum Master Dojo

Inhalte dieses Webinars

Wie orientiere ich mich?

In komplexen Situationen kann man leicht die Orientierung verlieren. Dabei ist es gerade hier wichtig reflektiert und gut organisiert zu agieren.

Wo kann ich noch ansetzen?

Unbewusst schießen wir uns oft auf ein sehr enges Wirkungsfeld ein. Dabei ist es in verfahrenen Situationen oft hilfreich in der Breite zu agieren und verschiedene Maßnahmen zu kombinieren.

Wie kann ich neu ansetzen, um Bewegung zu erzeugen?

Im ersten Schritt sehen viele von uns erstmal die Lösungsansätze, mit denen wir die angestrebten Verbesserungen erreichen würden.
Gute Scrum Master ergänzen diese Ansätze aber noch mit Interventionen, die dazu beitragen, dass die beteiligten Personen in der Findung, Ausgestaltung und Umsetzung mehr Verantwortung übernehmen.

Lerne im Fallbeispiel strukturiert neue Ansätze!

In dieser Session arbeiten wir am Fallbeispiel: “Dysfunktionale Product Ownership, wenn der PO lieber Infos für sich behält & die Arbeit aussteuert.” 

Nimm an unserem nächsten kostenlosen Termin teil

Montag, den 19.04.2021 um 18:15-19:45