Webinar
Der Kern von Scrum

Verschaffe dir ein besseres Verständnis, worum es in Scrum im Kern geht!

Erlebe in diesem Webinar den Kern von Scrum, um das Potential und die Herausforderungen in der Nutzung von Scrum besser einzuordnen.

Den Kern von Scrum lernst du nicht aus Büchern! Du musst ihn selbst erleben, um ihn zu verstehen.

Nur aus der eigenen Erfahrung verstehst du Scrum wirklich!

Das Lernst Du in Diesem Webinar

Inhalte dieses Webinars

Wo macht der Einsatz von Scrum Sinn?

Verstehe besser für welche Einsatzgebiete bietet sich Scrum an und für welche eher nicht.

Was zeichnet Scrum im Kern aus?

Worauf kommt es wirklich an, um effektiv mit Scrum zu besseren Ergebnissen zu kommen?

Wo liegen die Herausforderungen & Tücken im Einsatz von Scrum?

Nur wenn Scrum sich signifikant von unserem bisherigen Vorgehen unterscheidet, haben wir eine Chance signifikant bessere Ergebnisse zu erreichen. Diese Andersartigkeit wirft aber auch die Frage auf, wo liegen die Herausforderungen und Tücken im Einsatz dieses neuen Vorgehens.

Erlebe in unserer interaktiven Session den Kern von Scrum

Nimm an unserem nächsten kostenlosen Termin teil

Montag, den 25. Oktober 2021 um 18:15-19:45

Testimonials

Stimmen zur Session

Mir hat "Den Kern von Scrum erleben" richtig gut gefallen. Die Session bringt den Kern im wahrsten Sinne des Wortes super rüber. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit einem Team online in einem kurzen Spiel Scrum vorzustellen und bin fündig geworden. Kann ich nur weiterempfehlen
Dunja Nemack
Die Scrum-Simulation entfaltet in kürzester Zeit eine hoch-dynamische und die Teilnehmenden in ihren Bann ziehende Atmosphäre. So gelingt es auf spielerische Weise, mit Transparenz, Inspektion & Anpassung in Berührung zu kommen und den Drahtseilakt auf der Jagt nach Effizienz und Effektivität zu erleben. Gelungene Übung - sehr empfehlenswert!
Robert Eberle
Durch die Transparenz und die kurzen Iterationen im Spiel konnten wir im Team auf Grundlage dieser Erkenntnisse schnell und agil gemeinsam die erforderlichen Anpassungen vornehmen, um diese in der nächsten Runde austesten sowie daraus wieder zu lernen. Mit dem Spiel bringt Ralf den Kern der Agilität von Scrum so super auf den Punkt: die empirische Prozesssteuerung.
Alexander Ziebell
Die Veranstaltung hat mich gut abgeholt, war kurzweilig und klar strukturiert und kann für Leute die sich mit dem Thema Scrum beschäftigen durchaus empfohlen werden.

Philipp Groten