EnableChange Logo

Der Scrum Master – Nachlese. Interview mit Björn Jensen.

Scrum meistern Nachlese zur Scrum Master Folge

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Scrum Literatur und Scrum Trainings fokussieren sehr häufig die Rolle des Scrum Masters. Dennoch haben viele Organisationen große Schwierigkeiten, die Rolle sinnvoll zu verankern. Es ist nicht verwunderlich, dass viele Scrum Master für die Ausübung ihrer Rolle kaum Zeit haben, wenn Organisationen deren Daseinsberechtigung lediglich in der Aussage “Wir brauchen ihn, weil Scrum das sagt” sehen. In Podcast Folge #34 “Der Scrum Master” gehe ich auf die Wichtigkeit der Rolle des Scrum Masters ein. 

In dieser Nachlese #35 teilt Björn Jensen (Certified Scrum Trainer (CST), Certified Team Coach (CTC) & Co-Active Coach bei Jensen & Komplizen) in einem Interview seine Erfahrungen und Sichtweisen zur Rolle des Scrum Masters.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Newsletter

Halte dich auf dem Laufenden

Community Events

Wir organisieren regelmäßig Events in denen wir gemeinsam Themen aufarbeiten und uns Austauschen wollen.

Ralf Kruse